Arbeiten in Vereinigtes Königreich

Lassen Sie uns beginnen, indem wir einen Stereotypen widerlegen: das Wetter ist gar nicht so schlecht! 

EPSN Workforce Group

Kurzer Faktencheck United Kingdom:

Das Vereinigte Königreich ist die zweitgrößte Volkswirtschaft in der EU, gemessen an dem nominalen BIP. In den Jahren 2013, 2014 sowie 2015 war Großbritannien die am schnellsten wachsenste Wirtschaft von allen G7-Mitgliedern. Der Durchschnittslohn kann sich je nach Beruf unterscheiden, jedoch liegt das durchschnittliche Haushaltseinkommen mit 36 408 € netto deutlich über dem europäischen Durchschnitt von 16 821 € netto. Darüber hinaus ist Großbritannien mit geschätzten 64,5 Millionen Einwohnern das zweitbevölkerungsreichste Land in Europa. Es herrscht die konstitutionelle Monarchie mit einem parlamentarischen Regierungssystem

Das Vereinigte Königreich ist jedoch nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht interessant. Die spannende Geschichte des Landes, eine atemberaubende Landschaft sowie ein breites kulinarisches Angebot und vielfältige Aktivitäten machen Großbritannien in jeder Hinsicht zu einem attraktiven Land.

 

Zahlen und Daten: 

Einwohnerzahl: 64.100.000
Größe: 242.910 Quadratkilometer (93.788 square miles)
Hauptstadt: London (Einwohnerzahl 7.500.000)
Sehenswerte Städte: London, Manchester, Cardiff, Glasgow, Liverpool, Birmingham, Newcastle, Belfast und Southampton
Sprachen: English, Welsh, Scottish form of Gaelic            
Währung: Great Britain Pound (GBP or £ )

 

Contact our recruiters in Vereinigtes Königreich, click here